1. ALTHERR
Struktur, Klarheit und Wachstum.
In der Zusammenarbeit mit ALTHERR war von Anfang an klar, dass wir die Kampagnen so nah wie möglich an der Community entwickeln. Was ist in der Uhrenwelt auf Social Media am beliebtesten? Memes!
Die Umsetzung
Wir haben in der Zusammenarbeit mit ALTHERR als Uhrenhändler schnell erkannt, wie viel Potential in Memes steckt. In Kombination mit darauf zugeschnittenen Lead Kampagnen konnten wir teilweise einen ROAS von über 23 erzielen und langfristig über META & Google mehr als 11x so viel Umsatz wie vor der Zusammenarbeit generieren.
2. VEYNOU
Qualität bis ins kleinste Detail.
Veynou steht nicht nur für Qualität sondern auch Exklusivität. So schlicht und vollkommen, wie die Produkte beim Tragen wirken, so haben wir auch die Creatives erarbeitet. Herausforderung war dabei, dass Lab-Grown Diamonds nicht nur unbekannt sondern oft auch in ihrer Qualität und Wertigkeit angezweifelt werden. Teil der Kampagnen war es also zu zeigen, dass abgebaute Diamanten und Laborgezüchtete identisch sind.
Die Umsetzung
Ein cleaner und hochgradig professioneller Look sorgte dafür, die Essenz von VEYNOU in den Kampagnen in den Fokus zu rücken.
3. VITORI
Von 0 bis zum Marktführer
Wir haben VITORI beim Wachstum von Beginn zu über 18.000 Kunden und mehr als 20.000.000€ Umsatz im Jahr begleitet und dabei wertvolle Erkenntnisse erlangt:
Conversion Rate Optimierung
Testing war das A&O. Wir konnten nach dem Umbau einer Landingpage eine Conversion Optimierung von über 66,67% feststellen. Der Shop, der zuvor 150.000€ Umsatz im Monat generierte, stieg bei selbem Adspent direkt auf 250.000€.
Performance Marketing
Mit der Entwicklung zu einem konstanten 6 stelligen Adspent pro Monat konnten wir VITORI sehr stark im Performance Marketing aufstellen.
Kundenerlebnis verbessert
Mit dem Hintergrund einer Customer Journey von mehreren Tagen bis Wochen haben wir neben dem Email Marketing weitere Maßnahmen ergriffen, um die werdenden Kunden abzuholen und zu begleiten.
Herausforderung:
Ein unübersichtlicher Shop.
Die Zielgruppe von VITORI ist mit einem Durchschnittsalter von über 52 Jahren überdurchschnittlich alt für einen Kunden im Ecommerce. Herausforderung war also, die Zielgruppe in allen Kampagnen und auch Landingpages wiederzuspiegeln.
Ebenfalls ein Grund, warum der damalige Shop mit einem wenig modernen Look trotzdem über 150.000€ im Monat generierte.
Lösung der Herausforderungen
Wir haben die Landingpages nicht nur modernisiert, sondern auch inhaltlich noch mehr an die Bedürfnisse der Kunden anpassen können.
Dazu zählten:
Ergebnis:
Bei gleichbleibendem Adspent wurden langfristig über 66% mehr Conversions verzeichnet.
Aufbau der Creatives für VITORI
Eines der best selling Creatives haben wir hier für dich aufgeschlüsselt und das Konzept hinter dem Aufbau erklärt.
weitere Case Studies werden folgen...
Welche Herausforderung ist aktuell die größte in Deinem Marketing?
Sind es die Creatives?
Die Ideen dahinter...
...oder die Skalierbarkeit der Anzeigen?
Lass es uns in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden und eine Lösung finden!
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